BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Support and aspiration: a new approach to special educational needs - Deutsche Informationen
Vereinigtes Koenigreich
Das "Grünbuch" wurde 2011 im Auftrag der britischen Regierung erstellt. Gegenstand ist die Neukonzeptionierung von Unterstützungssystemen für Kinder, die als behindert eingestuft werden bzw. für die ein Förderbedarf besteht. Maßnahmen sollen auf Grundlage der Erkenntnisse effektiver umgesetzt werden. Im Fokus steht dabei die frühe Identifikation von Bedarfen, die Ermächtigung von Eltern im Prozess der Begleitung ihrer Kinder, die Förderung von der Gebut bis zum 25. Lebensjahr.
Schlagwörter
Kind; Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Bildungsplanung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.gov.uk/ |
URL (original): | https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/198141/Support_and_Aspiration_Green-Paper-SEN.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Crown copyright 2011 |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich; Vereinigtes Koenigreich; |
Datensatznummer: | 8352 |
Zuletzt geändert am: | 08.05.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.