BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Support and aspiration: a new approach to special educational needs - Deutsche Informationen
Vereinigtes Koenigreich
Das "Grünbuch" wurde 2011 im Auftrag der britischen Regierung erstellt. Gegenstand ist die Neukonzeptionierung von Unterstützungssystemen für Kinder, die als behindert eingestuft werden bzw. für die ein Förderbedarf besteht. Maßnahmen sollen auf Grundlage der Erkenntnisse effektiver umgesetzt werden. Im Fokus steht dabei die frühe Identifikation von Bedarfen, die Ermächtigung von Eltern im Prozess der Begleitung ihrer Kinder, die Förderung von der Gebut bis zum 25. Lebensjahr.
Schlagwörter
Kind; Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Bildungsplanung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.gov.uk/ |
URL (original): | https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/198141/Support_and_Aspiration_Green-Paper-SEN.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Crown copyright 2011 |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich; Vereinigtes Koenigreich; |
Datensatznummer: | 8352 |
Zuletzt geändert am: | 08.05.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft im Krieg: Ukraine- und Russlandforschung stellen sich neu auf (DLF Kultur 11.07.24)
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)