BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Support and aspiration: a new approach to special educational needs - Deutsche Informationen
Vereinigtes Koenigreich
Das "Grünbuch" wurde 2011 im Auftrag der britischen Regierung erstellt. Gegenstand ist die Neukonzeptionierung von Unterstützungssystemen für Kinder, die als behindert eingestuft werden bzw. für die ein Förderbedarf besteht. Maßnahmen sollen auf Grundlage der Erkenntnisse effektiver umgesetzt werden. Im Fokus steht dabei die frühe Identifikation von Bedarfen, die Ermächtigung von Eltern im Prozess der Begleitung ihrer Kinder, die Förderung von der Gebut bis zum 25. Lebensjahr.
Schlagwörter
Kind; Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Bildungsplanung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.gov.uk/ |
URL (original): | https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/198141/Support_and_Aspiration_Green-Paper-SEN.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Crown copyright 2011 |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich; Vereinigtes Koenigreich; |
Datensatznummer: | 8352 |
Zuletzt geändert am: | 08.05.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)