BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support - Deutsche Informationen
http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Vereinigtes Koenigreich; England; Schottland; Internationales
Die im Jahr 2008 bzw. 2009 publizierten Beiträge beleuchten das Thema "special education" respektive "inclusion" und "learning support" aus unterschiedlichen Perspektiven,z.B. der Lehrerbildung und des Lehrerberufs, der Einstellung von Eltern.Die historisch gewachsene Dichotomie von "Regelschule" und "Sonderschule" einerseits und "Inklusion" andererseits wird unter die Lupe genommen und der Blick für einen Systemwechsel in der Schulpolitik geschärft. "Inklusion" bedeutet demnach die Chance, jeden Menschen als Individuum zu fördern, anstelle Normen zu setzen und die einzelnen Schüler den Anforderungen anzupassen.
Schlagwörter
Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungssystem; Inklusion; Regelschule; Sonderschule;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Titel (englisch): | Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support |
URL (englisch): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Wiley Online Library |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich |
Datensatznummer: | 8351 |
Zuletzt geändert am: | 07.05.2014 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in England
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Schottland
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)