Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.

Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support

http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.htmlExterner Link

Vereinigtes Koenigreich; England; Schottland; Internationales

Die im Jahr 2008 bzw. 2009 publizierten Beiträge beleuchten das Thema "special education" respektive "inclusion" und "learning support" aus unterschiedlichen Perspektiven,z.B. der Lehrerbildung und des Lehrerberufs, der Einstellung von Eltern.Die historisch gewachsene Dichotomie von "Regelschule" und "Sonderschule" einerseits und "Inklusion" andererseits wird unter die Lupe genommen und der Blick für einen Systemwechsel in der Schulpolitik geschärft. "Inklusion" bedeutet demnach die Chance, jeden Menschen als Individuum zu fördern, anstelle Normen zu setzen und die einzelnen Schüler den Anforderungen anzupassen.

mehr/weniger
Datensatznummer: 8351
URL (original): http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Titel (englisch): Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support
URL (englisch): http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Ressourcentyp: Sonstiger Ressourcentyp
Schlagwörter / Index: Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungssystem;
Schlagwörter / frei: Inklusion; Regelschule; Sonderschule;
Sprache: Englisch
Quelle / Autor der Webseite: Wiley Online Library
Herkunftsland der Quelle: Vereinigtes Koenigreich
Aufgenommen am: 07.05.2014
Zuletzt geändert am: 07.05.2014
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte