BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support
http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Vereinigtes Koenigreich; England; Schottland; Internationales
Die im Jahr 2008 bzw. 2009 publizierten Beiträge beleuchten das Thema "special education" respektive "inclusion" und "learning support" aus unterschiedlichen Perspektiven,z.B. der Lehrerbildung und des Lehrerberufs, der Einstellung von Eltern.Die historisch gewachsene Dichotomie von "Regelschule" und "Sonderschule" einerseits und "Inklusion" andererseits wird unter die Lupe genommen und der Blick für einen Systemwechsel in der Schulpolitik geschärft. "Inklusion" bedeutet demnach die Chance, jeden Menschen als Individuum zu fördern, anstelle Normen zu setzen und die einzelnen Schüler den Anforderungen anzupassen.
Schlagwörter
Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungssystem; Inklusion; Regelschule; Sonderschule;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Titel (englisch): | Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support |
URL (englisch): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Wiley Online Library |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich |
Datensatznummer: | 8351 |
Zuletzt geändert am: | 07.05.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Resisting and reimagining Artificial Intelligence (Education International 29.08.23)
- Destroyed schools, bomb shelters, air-raid sirens: Ukraine’s children begin another school year in wartime (Education International 31.08.23)
- Launch of the RCCS Inter-Country Exchange on Inclusive Education (Juli 2023)
- Neuer Unesco-Bildungsbericht veröffentlicht - Schwerpunkt "Technologie in der Bildung"