BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support - Deutsche Informationen
http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Vereinigtes Koenigreich; England; Schottland; Internationales
Die im Jahr 2008 bzw. 2009 publizierten Beiträge beleuchten das Thema "special education" respektive "inclusion" und "learning support" aus unterschiedlichen Perspektiven,z.B. der Lehrerbildung und des Lehrerberufs, der Einstellung von Eltern.Die historisch gewachsene Dichotomie von "Regelschule" und "Sonderschule" einerseits und "Inklusion" andererseits wird unter die Lupe genommen und der Blick für einen Systemwechsel in der Schulpolitik geschärft. "Inklusion" bedeutet demnach die Chance, jeden Menschen als Individuum zu fördern, anstelle Normen zu setzen und die einzelnen Schüler den Anforderungen anzupassen.
Schlagwörter
Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungssystem; Inklusion; Regelschule; Sonderschule;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Titel (englisch): | Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support |
URL (englisch): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Wiley Online Library |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich |
Datensatznummer: | 8351 |
Zuletzt geändert am: | 07.05.2014 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in England
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Schottland
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.