BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
WHO World report on disability - Deutsche Informationen
http://www.who.int/disabilities/world_report/2011/report/en/
Internationales
Die Weltbank und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) legten 2011 den ersten gemeinsamen Bericht zur Situation behinderter Menschen weltweit vor- es wird davon ausgegangen, dass u.a. wegen angestiegener Lebenserwartung und der Zunahme chronischer Krankheiten die Anzahl an Menschen mit Behinderungen steigen wird. Die Buchkapitel sind in unterschiedlichen Sprachen und Formaten (u.a. auch Audio, Braille) über diese Seite zu beziehen. Das siebte Kapitel, das direkt abrufbar ist, ist dem Thema "Education" gewidmet. Vor deem Hintergrund der 2008 verabs verabschiedeten UN-Behindertenkonvention (UN-BRK) wird u.a. die inklusive Bildung thematisiert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Behinderter; Internationale Organisation; Internationaler Vergleich; Bildungspolitik; Integration; Gesundheitserziehung; Inklusion / inclusion; Bericht / report;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Französisch; Portugiesisch; Arabisch; Russisch; Chinesisch; Polnisch; Spanisch; Japanisch |
Gehört zur URL: | http://www.who.int/disabilities/ |
URL (original): | http://www.who.int/disabilities/world_report/2011/report/en/ |
Titel (englisch): | WHO world report on disability |
URL (englisch): | http://www.who.int/disabilities/world_report/2011/report/en/ |
Quelle / Autor der Webseite: | World Health Organisation (WHO); World Bank |
Herkunftsland der Quelle: | Schweiz; Internationales; |
Datensatznummer: | 8340 |
Zuletzt geändert am: | 30.04.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft im Krieg: Ukraine- und Russlandforschung stellen sich neu auf (DLF Kultur 11.07.24)
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)