BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Faculdade de Educação (FACED) - Universidade Federal do Rio Grande do Sul (UFRGS)
Brasilien
Webseite der pädagogischen / erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul, Brasilien. Die Webseite bietet umfangreiche Informationen rund um Forschung und Lehre an der Fakultät. Desweiteren wird die frei zugängliche Online-Zeitschrift “Educação & Realidade” angeboten. Die Fakultät hat folgende Abteilungen und somit auch Schwerpunkte:
* DEBAS - Departamento de Estudos Básicos (Aprendizagem em Ambientes Digitais, Educação Especial/Inclusão Escolar, Filosofia da Educação, História da Educação, Psicologia da Educação e Sociologia da Educação.)
* DEC - Departamento de Ensino e Currículo
* DEE - Departamento de Estudos Especializados (Política e Administração da Educação, Educação Infantil, Educação de Jovens e Adultos, Psicopedagogia e Tecnologia em Educação)
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Neue Medien; Neue Technologien; Bildungssoziologie; Pädagogische Psychologie; Bildungsgeschichte; Curriculum; Bildungsverwaltung; Bildungspolitik; Bildungsgeschichte; Inklusion; Behindertenpädagogik; Lehre / teaching;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Portugiesisch |
URL (original): | http://www.ufrgs.br/faced/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Universidade Federal do Rio Grande do Sul (UFRGS) / Faculdade de Educação (FACED) |
Herkunftsland der Quelle: | Brasilien; |
Datensatznummer: | 8220 |
Zuletzt geändert am: | 23.09.2013 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Resisting and reimagining Artificial Intelligence (Education International 29.08.23)
- Destroyed schools, bomb shelters, air-raid sirens: Ukraine’s children begin another school year in wartime (Education International 31.08.23)
- Launch of the RCCS Inter-Country Exchange on Inclusive Education (Juli 2023)
- Neuer Unesco-Bildungsbericht veröffentlicht - Schwerpunkt "Technologie in der Bildung"