BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Russian-Indian Scientific and Technological Centre - Deutsche Informationen
Russische Föderation; Indien
Das Russisch-Indische wissenschaftliche Technologiezentrum (RI STC) wurde als Langzeitprogramm auf Basis politischer Entscheidungen 2007 in Moskau gegründet.
"Die Ziele des Zentrums sind v.a.:
- Grundlagenforschung unterstützen
- Erfahrungen mit dem technologischen und wissenschaftlichen Austausch in Russland/Indien und der Welt zusammenfassen und analysieren. Diese Erfahrungen sollen auch anwendbar sein
- Mit den Teilnehmern russisch-indischer Programme interagieren"
Die Webseite bietet Informationen zu Projekten, Partnerinstitutionen in beiden Ländern sowie Neuigkeiten aus dem Bereich der Wissenschaft.
[Zusammenfassung: Angaben der RI STC, übersetzt und ergänzt durch die Redaktion von Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Kooperation; Koordination; Austausch; Lernen; Internationale Zusammenarbeit; Bildungspolitik; Wissenschaft; Naturwissenschaften; Forschung; Wirtschaft; Förderungsmaßnahme; Technologie / technology; Wissenschaftstransfer;
| Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
|---|---|
| Sprache: | Englisch; Russisch |
| URL (original): | http://www.ristc.com |
| Quelle / Autor der Webseite: | Russian-Indian Scientific and Technological Centre (RI STC) <Moscow> |
| Herkunftsland der Quelle: | Russische Föderation; |
| Datensatznummer: | 8208 |
| Zuletzt geändert am: | 05.11.2013 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in der Russischen Föderation
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Indien
Neuigkeiten weltweit
- Neu bei Bildung Weltweit: Nationale Bildungsserver und Transferstellen weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen