BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Educación Para Nuestro Futuro (Edu-Futuro) - Deutsche Informationen
Bolivien; Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Edu-Futuro (Educación Para Nuestro Futuro) ermöglicht es lateinamerikanischen Kindern, Jugendlichen und Familien, durch Bildung und Entwicklung von Führungskräften erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu gelangen und aktiv in ihrer Gemeinschaft mitzuwirken sowie andere über die lateinamerikanische Kultur zu unterrichten. Im Jahr 1998 traf sich eine Gruppe von bolivianischen Eltern und der bolivianische Botschafter mit dem Superintendent der Arlington Public Schools, um ein akademisches Bereicherungs-Programm einzurichten, das die Bedürfnisse der wachsenden Immigranten-Bevölkerung in Arlington erfüllen sollte. Seitdem ist Edu-Futuro gewachsen und unterstützt und stärkt lateinamerikanische Familien durch Bildungsprogramme und die Entwicklung von Führungskräften. Außerdem unterrichtet es die Gemeinschaft über die lateinamerikanische Kultur.
Schlagwörter
Kultur; Migrant; Migration; Migrationshintergrund; Minderheitengruppe; Internationale Bildungsarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Internationaler Vergleich; Internationalisierung; Organisation;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Spanisch |
URL (original): | http://www.edu-futuro.org |
Titel (englisch): | Education For Our Future |
Datensatznummer: | 7835 |
Zuletzt geändert am: | 28.11.2011 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA)
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Bolivien
Neuigkeiten weltweit
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.
- Kambodscha: Aufarbeitung der Roten Khmer im Bildungssystem (DLF 17.04.25)
-
Europäische Bildungssysteme zwischen Gerechtigkeit und Selektivität.
Deutschland im Vergleich zu Estland, Spanien und Finnland. - Bildungsministerium in den USA geschlossen? - US-Präsident Trump macht Ernst