BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Top Institute for Evidence Based Education Research (TIER) - Deutsche Informationen
http://www.tierweb.nl/tier/about-tier/
Niederlande; Internationales
Das niederländische Institut TIER entstand als Kooperation der Universitäten Amsterdam, Groningen und Maastricht mit dem Ziel, die Bildungsforschung zur effizienten Nutzung von Ressourcen zu bündeln und der Politik sowie anderen Interessenten (wie Lehrerinnen und Lehrern, Einrichtungen in der beruflichen Weiterbildung von Lehrkräften) Daten und Forschungsergebnisse zur Wirkung bildungspolitischer Maßnahmen zur Verfügung zu stellen. Dabei kooperiert TIER auch mit der Politik und ist mit international tätigen Einrichtungen vernetzt. Über die Website sind u.a. Arbeitspapiere, statistische Informationen und die "Teacher Academy" erreichbar. Die Webseite von TIER ist gemischt Englisch / Niederländisch ohne klare Trennung. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungspolitik; Bildungsforschung; Bildungsplanung; Evaluation; Primarbereich; Sekundarbereich; Tertiärbereich; Lehrerbildung; Bildungsbericht; evidenzbasierte Bildungspolitik / evidence based educational policy; Wissenschaftstransfer; Bildungspraxis / educational practice;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Niederländisch |
URL (original): | http://www.tierweb.nl/tier/about-tier/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Top Institute for Evidence Based Education Research (TIER) |
Herkunftsland der Quelle: | Niederlande; |
Datensatznummer: | 7821 |
Zuletzt geändert am: | 05.12.2016 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.