BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Información y análisis sobre las bibliotecas y la bibliotecología en Nicaragua (BiblioNica) - Deutsche Informationen
Nicaragua
BiblioNica, Information und Analyse der Bibliotheken und der Bibliothekswissenschaft in Nicaragua hat es als Hauptaufgabe, Analyseergebnisse hinsichtlich der Situationen der Bibliotheken und der Ausübung der Bibliothekenwissenschaften in Nicaragua zu beschaffen und zu vermitteln. Dieses Ziel verwirklicht sich in drei Arbeitsschritten: (1) Die konstante Erforschung der Bibliotheken-Situation des Landes, (2) Die Weitergabe von Information, von Vorschlägen, Ideen und neuen Ansätzen der Analyse hinsichtlich der aktuellen und der historischen Situation der Bibliothekare und Archivare in Nicaragua und (3) die Schulung aufgrund der Erkenntnisse, die gewonnen wurden.
Schlagwörter
Bibliothek; Archiv; Fortbildung; Forschung; Forschungsstätte;
| Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
|---|---|
| Sprache: | Spanisch |
| URL (original): | http://www.biblionica.org/ |
| Titel (englisch): | Information and Anaysis of Libraries and Library Science in Nicaragua |
| Datensatznummer: | 7704 |
| Zuletzt geändert am: | 30.08.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]