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Finnland - Informatische Bildung
Finnland
Diese Website beinhaltet die Ergebnisse aus der im Juli 2007 an der TU Dresden fertiggestellten Belegarbeit zum Thema "Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich" bezüglich Finnlands. Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 13 verschiedene europäische und internationale Staaten untersucht mit dem Ziel, die Grundlage für einen Gesamtüberblick über die informatische Bildung an Primar- und Sekundarschulen weltweit zu schaffen. Der Vorschul- und der Tertiärbereich werden nur am Rande untersucht. Die hier abgebildete Übersicht fasst alle wesentlichen Daten und Neuerungen der letzten Jahre im finnischen Schulsystem zusammen und reflektiert den aktuellen Stand der Entwicklung im Informations- und Kommunikationsbereich. Anschließend erfolgt eine Einordnung der Ergebnisse im Vergleich zur internationalen Entwicklung.
Schlagwörter
Schulsystem; Informatikunterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Internationaler Vergleich; Projekt; Lehrplan; Statistische Daten; Überblick; Informations- und Kommunikationstechnologie; Expertenbefragung; Informationskompetenz;
Ressourcentyp: | Übersicht |
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Sprache: | Englisch; Deutsch |
Gehört zur URL: | http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_informatik/smt/dil/ib |
URL (original): | http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_informatik/smt/dil/ib/laendervergleich/finnland/finnland/document_view?set_language=de |
Titel (englisch): | Finland - Informatics Education |
URL (englisch): | http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_informatik/smt/dil/ib/laendervergleich/finnland/finnland/document_view?set_language=en |
Datensatznummer: | 7687 |
Zuletzt geändert am: | 17.08.2011 |
Neuigkeiten weltweit
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A/HRC/50/32: Impact of the digitalization of education on the right to education.
Report of the Special Rapporteur on the right to education, Koumbou Boly Barry. Delivered to the 50th session of the Human Rights Council. - Analyses and insights on the potential impact of the metaverse on the education sector.
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