BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Etude sur la Situation de l`éducation en Mauritanie - Deutsche Informationen
http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf
Mauretanien
Die 2003 erschienene, von der UNESCO publizierte Studie befasst sich mit dem Bildungssystem und der aktuellen Bildungssituation in Mauretanien. Schwerpunkt der Arbeit ist die Analyse hinsichtlich des Zugangs zu Bildung mit einer Fokussierung auf grundsätzliche Bildung im Zuge von Alphabetisierung und Blick auf die Frühkindheit. Des Weiteren stehen politische Einflussmöglichkeiten und erfolgte Reformmaßnahmen im Zentrum, um daraus folgend allgemeine bessere Förderungsmöglichkeiten ableiten zu können.
Schlagwörter
Bildungssystem; Bildungsbericht; Untersuchung; Bildung; Alphabetisierung; Frühe Kindheit; Bildungspolitik; Bildungszugang;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf |
Datensatznummer: | 7656 |
Zuletzt geändert am: | 04.08.2011 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.