BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Etude sur la Situation de l`éducation en Mauritanie - Deutsche Informationen
http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf![]()
Mauretanien
Die 2003 erschienene, von der UNESCO publizierte Studie befasst sich mit dem Bildungssystem und der aktuellen Bildungssituation in Mauretanien. Schwerpunkt der Arbeit ist die Analyse hinsichtlich des Zugangs zu Bildung mit einer Fokussierung auf grundsätzliche Bildung im Zuge von Alphabetisierung und Blick auf die Frühkindheit. Des Weiteren stehen politische Einflussmöglichkeiten und erfolgte Reformmaßnahmen im Zentrum, um daraus folgend allgemeine bessere Förderungsmöglichkeiten ableiten zu können.
Schlagwörter
Bildungssystem; Bildungsbericht; Untersuchung; Bildung; Alphabetisierung; Frühe Kindheit; Bildungspolitik; Bildungszugang;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Französisch |
| URL (original): | http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf |
| Datensatznummer: | 7656 |
| Zuletzt geändert am: | 04.08.2011 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)