Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Consejo Superior de Investigaciones Científicas (CSIC)

http://www.csic.esExterner Link

Spanien

Der Spanische Nationale Forschungsrat (CSIC) ist eine öffentliche Einrichtung, die sich der Forschung in Spanien widmet. Er gehört zum spanischen Wissenschafts- und Innovationsministerium. Sein primäres Ziel ist die Entwicklung und Förderung von Forschung, welche dazu beiträgt, den wissenschaftlichen und technologischen Progress voranzubringen. Dazu kooperiert er mit spanischen und internationalen Organisationen. Seiner Satzung zufolge (Artikel 4) ist die Mission des Rates, die wissenschaftliche und technologische Forschung multidisziplinarer Art zu fördern, zu koordinieren und zu entwickeln, um zu einem fortschreitenden Wissen und ökonmischer, sozialer und kultureller Entwicklung beizutragen sowie Mitarbeiter auszubilden und die öffentliche sowie private Entitäten zu informieren.

mehr/weniger
Datensatznummer: 7625
URL (original): http://www.csic.es
Titel (englisch): National Research Council
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Forschung; Wissen; Wissenschaft; Wissenschaftler; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftsdisziplin; Wissenschaftsministerium; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Forschungsförderung; Internationale Zusammenarbeit; Internationaler Vergleich; Internationalisierung; Institution; Organisation; Kultur; Wirtschaft; Sozialisation; Sozioökonomischer Status;
Sprache: Spanisch; Katalanisch; Englisch
Aufgenommen am: 19.07.2011
Zuletzt geändert am: 19.07.2011
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte