Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Australian Academy of Science

http://www.science.org.au/Externer Link

Australien

Die Australische Akademie der Wissenschaften wurde 1954 von australischen Kollegen der Royal Society of London gegründet. Ihm wurde eine Royal Charta bewilligt, die die Akademie als unabhängigen Körper mit staatlicher Unterstützung etablierte. Die Konstitution der Akademie wurde an die der Royal Society of London angelehnt. Die Akademie erhält staatliche Zuschüsse für ihre Aktivitäten, hat allerdings keine gesetzliche Verpflichtung gegenüber der Regierung. Die Aufgaben der Akademie sind es, Wissenschaft durch eine gewisse Bandbreite von Aktivitäten zu fördern: Die Anerkennung von außerordentlichen Beiträgen zur Wissenschaft, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftspolitik und internationale Beziehungen.

mehr/weniger
Datensatznummer: 7604
URL (original): http://www.science.org.au/
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Akademie der Wissenschaften; Akademischer Austausch; Wissenschaft; Wissenschaftler; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftsdisziplin; Internationale Zusammenarbeit; Internationaler Vergleich; Internationalisierung; Bildung; Politik; Öffentliches Bildungswesen;
Sprache: Englisch
Aufgenommen am: 12.07.2011
Zuletzt geändert am: 12.07.2011
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte