BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Early Childhood Research Institute on Culturally and Linguistically Appropriate Services (CLAS)
Vereinigte Staaten
Das Forschungsinstitut für frühkindliche, kulturell und linguistisch angemessene Services (CLAS) ist ein föderativ finanziertes, kooperatives Projekt verschiedener Räte und Universitäten der Vereinigten Staaten. Das CLAS-Institut identifiziert, evaluiert und fördert effektive und angemessene Frühinterventionspraktiken und Vorschulpraktiken, die Kindern und Familien mit kulturell und linguistisch verschiedenen Hintergründen sensitiv und respektvoll umgehen.
Schlagwörter
Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Kultur; Kulturelle Bildung; Frühe Kindheit; Frühes Lernen; Frühförderung; Frühpädagogik; Migrationshintergrund; Minderheitengruppe; Institution;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://clas.uiuc.edu |
Datensatznummer: | 7464 |
Zuletzt geändert am: | 18.04.2011 |
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.