Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Österreichischer Berufsverband der Berufsgruppen der Kindergarten- und HortpädagogInnen (ÖDKH)

http://www.oedkh.at/Externer Link

Österreich

Der Österreichische Berufsverband der Berufsgruppen der Kindergarten- und HortpädagogInnen wurde im Jahr 1994 gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein, entstanden durch den Zusammenschluss der Berufsgruppen der Kindergarten- und HortpädagogInnen aus den Bundesländern. Das Ziel ist eine überparteiliche und überkonfessionelle Berufsgruppe von PädagogInnen für Kindergarten und Hort österreichweit. Er vertritt einerseits die Interessen der Berufsgruppen, andererseits engagiert er sich für die Rechte der Kinder. An zentraler Stelle steht die gesellschaftliche und politische Forderung nach verstärkter institutioneller Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern, da solches adäquate Rahmenbedingungen erfordert.

mehr/weniger
Datensatznummer: 7457
URL (original): http://www.oedkh.at/
Titel (englisch): Austrian Umbrella Association of the Professional Groups of Kindergarten and Nursery Educators
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Kindergarten; Kindergartenpädagogik; Kindergartenkind; Erzieher; Kinderbetreuung; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Organisation; Bildungsrecht; Bildungsreform; Berufsberatung; Berufsförderungswerk;
Sprache: Deutsch
Aufgenommen am: 18.04.2011
Zuletzt geändert am: 05.03.2015
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte