Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Institut für Jugendliteratur

http://www.jugendliteratur.netExterner Link

Österreich

Das Institut, das 1965 als gemeinnütziger Verein gegründet wurde, versteht sich als Service- und Kommunikationszentrum für den kinder- und jugendliterarischen Bereich. Zu seinen Aufgaben zählen neben der Beratungstätigkeit die Fort- und Weiterbildung von Vermittlergruppen, nationale und internationale Netzwerkbildungen und die Erarbeitung bzw. Vermittlung von Informationen, Datenbanken und Publikationen. Sein grundsätzliches Hauptanliegen ist die Steigerung des gesellschaftspolitischen Stellenwertes des Themas „Kinder- und Jugendliteratur“.

mehr/weniger
Datensatznummer: 7268
URL (original): http://www.jugendliteratur.net
Titel (englisch): Institute for youth literature
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Jugend; Jugendaustausch; Jugendberatung; Jugendbildung; Jugendliteratur; Kind; Kinder- und Jugendforschung; Kinderbuch; Kinderliteratur; Datenbank; Informationsstelle;
Sprache: Deutsch
Aufgenommen am: 11.02.2011
Zuletzt geändert am: 11.02.2011
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte