BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Manuels scolaires - Centre Population et Développement (CEPED) - Deutsche Informationen
http://www.ceped.org/cdrom/manuels_scolaires/sp/intro.html
Togo; Mexiko; Tunesien; Madagaskar; Kamerun; Senegal
Diese Site des CEPED (Centre Population et Développement) bietet Volltexte zu diversen Bildungsthematiken einzelner Länder; Togo (Identités sexuées et relations entre personnages dans les manuels togolais de mathématiques), Tunesien (Les manuels scolaires en Tunisie reflètent-ils la réalité tunisienne ?), Kamerun (Évolution des rapports de genre au fil du cycle primaire dans les manuels de mathématiques au Cameroun), Madagaskar (Les activités économiques et domestiques, masculines et féminines, dans les manuels scolaires de Madacasgar), Mexiko (Le masculin et le féminin dans les images des manuels mexicains destinés aux " Indigènes "), Senegal (L'implicite hiérarchie des identités culturelles dans deux manuels de lecture sénégalais.)
Schlagwörter
Bildung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsbericht; Bildungsforschung; Bildungsinhalt; Bildungsqualität;
Ressourcentyp: | Datenbank/Portal/Netzwerk/Suchmaschine |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://www.ceped.org/cdrom/manuels_scolaires/sp/intro.html |
Titel (englisch): | Educational manuals - Centre Population et Développement (CEPED) |
Datensatznummer: | 7209 |
Zuletzt geändert am: | 09.11.2011 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Togo
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Mexiko
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Tunesien
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Madagaskar
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kamerun
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Senegal
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.