BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Quality Network for a European Learning Resource Exchange (eQNet) - Deutsche Informationen
Europa
eQNet ist ein dreijähriges multilaterales Comenius-Netzwerk, das unter dem LLL-Programm der europäischen Kommission gegründet wurde. Das Projekt wird vom European Schoolnet koordiniert und involviert 9 Bildungsministerien oder -agenturen. Es startete im Septmeber 2009. Hauptziel des Projektes ist es, die Qualität von Bildungsressourcen im "Lernmittelaustausch für Schulen" von European Schoolnet zu verbessern, welches offiziell als öffentlicher Dienst für Schulen im Dezember 2008 gestartet wurde und welches derzeit (2010) fast 130.000 Lernressourcen von über 25 Anbietern zur Verfügung stellt.
Schlagwörter
Projekt; Netzwerk; Internationale Bildungsarbeit; Internationale Organisation; Bildungsförderung; Bildungsministerium;
| Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://eqnet.eun.org |
| Datensatznummer: | 7125 |
| Zuletzt geändert am: | 30.11.2010 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]