BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Starting Strong II: Early Childhood Education and Care - Deutsche Informationen
http://www.oecd.org/document/63/0,3343,en_2649_39263231_37416703_1_1_1_1,00.html
Internationales
Die Studie zur Elementarbildung und Kinderbetreuung in zwanzig OECD-Staaten beschreibt die sozialen, ökonomischen, konzeptionellen und Forschungsfaktoren, die diesen Politikbereich beeinflussen. Starting Strong II zeigt die Fortschritte auf, die die teilnehmenden Länder seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe von Starting Strong (2001) gemacht haben. Die Studie bietet viele Beispiele für neue Initiativen. In ihrer Zusammenfassung identifizieren die Autoren zehn Politikbereiche, denen die Regierungen weiterhin ihre Aufmerksamkeit widmen müssen. Das Buch enthält auch Profile der einzelnen Länder, die einen Überblick über das jeweilige System der Elementarbildung bieten.
Schlagwörter
OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; Bildungsbericht; Internationaler Vergleich; Elementarbildung; Kinderbetreuung; Bildungspolitik;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | http://www.oecd.org/document/3/0,3343,en_2649_39263231_27000067_1_1_1_1,00.html |
URL (original): | http://www.oecd.org/document/63/0,3343,en_2649_39263231_37416703_1_1_1_1,00.html |
Datensatznummer: | 7095 |
Zuletzt geändert am: | 18.11.2010 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.