BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
National Observatory Report on Vocational Training in the Ukraine - Deutsche Informationen
http://www.eric.ed.gov/PDFS/ED478888.pdf
Ukraine
Dieser Bericht fasst die Ergebnisse einer Analyse des Zustands der Berufsausbildung (VET) in der Ukraine zwischen 1998 und 2000 zusammen. Die Studie hat sich auf die folgenden Aspekte konzentriert: die sozioökonomischen Bedingungen in der Ukraine; Arbeitsmarkt; allgemeine VET-Politik und -Gesetzgebung; das ukrainische VET-System. Die zentralen Ergebnisse sahen folgendermaßen aus: (1) Obwohl die sozioökonmische Situation der Ukraine weiter unstabil ist, gibt es Zeichen der Hoffnung, (2) die Krise der ukrainischen Wirtschaft und des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens haben die Geschwindigkeit der Reformen des Bildungswesens in der Ukraine verlangsamt, insbesondere diejenigen des Bildungssystems. Die folgenden dringenden Handlungsempfehlungen werden gegeben: (1) Verbesserung des Netzwerks an berufsbildenden Institutionen, (2) Schaffung neuer Arten von Bildungsinstutionen, (3) Entwicklung neuer Curricula und Einstellung zusätzlichen Ausbildungspersonals, (4) neue Lehrerausbildung und -materialien, (5) Veröffentlichung neuen Lehrmaterials und Integration modernen Lehrmaterialien in die Ausbildung, (6) Stärkung der Verbindung zwischen Lehrinstitutionen, Beschäftigten und anderen gesellschaftlichen Partnern, (7) Verbesserung von Lohn und Sozialversicherung für Beschäftigte im Erziehungsbereich. (Im Anhang finden sich ein Diagramm und eine Tabelle zur Veranschaulichung des Bildungssystems der Ukraine, eine Diskussion der bilateralen und multilateralen Zusammenarbeit im Bereich der Berufsausbildung; eine Liste von wichtigen Organisationen und eine bibliographische Liste.)
Schlagwörter
Berufsausbildung; Bildungspolitik; Berufsbildungsgesetz; Lehrerbildung; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.eric.ed.gov/PDFS/ED478888.pdf |
Datensatznummer: | 7065 |
Zuletzt geändert am: | 31.01.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.