BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Teze – Pedagogie
http://www.cnaa.md/theses/pedagogy/
Moldau, Republik
Der Nationale Rat für Akrkeditierung und Attestation ist eine Institution der zentralen moldauischen Verwaltung und Zuständig für Bewertung und Akkreditierung von Organisationen im Bereich Wissenschaft und Innovationen und der Attestation von wissenschaftlichem Personal. Damit ist er zuständig für die Vergabe von öffentlichen Geldern, das Prüfungsprogramm für Doktorand_innen, Vergabe von wissenschaftlichen Rängen. Die Homepage liefert vollständige Informationen über den Prozess von Akkreditierung und Attestation. Die Informatioen sind in drei Sektionen geteilt: "NCAA", "Staff preparation" und "Scientific potential". Die erste gibt Auskunft über Struktur, Funktionen und aktuelle Aktivitäten der NCAA. Die zweite Sektion liefert eine Übersicht über Institutionen, die für die Ausbildung von Doktoranden zuständig sind sowie Übersicht über eingereichte Doktorarbeiten. Diese Rubrik ist besonders interessant, weil die Arbeiten als Volltexte abgerufen werden können (in der Regel in rumänischer Sprache - Abstarcts sind aber auch auf Englisch vorhanden). Die letzte Rubrik liefert Informationen über das wissenschaftliche Personal.
Schlagwörter
Pädagogik; Pädagogische Forschung; Volltext; Bildungspolitik;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Rumänisch; Englisch; Russisch |
Gehört zur URL: | http://www.cnaa.md |
URL (original): | http://www.cnaa.md/theses/pedagogy/ |
Titel (englisch): | Theses pedagogics |
URL (englisch): | http://www.cnaa.md/en/theses/pedagogy/2009/ |
Datensatznummer: | 6980 |
Zuletzt geändert am: | 10.08.2010 |
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.