BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
TENDINŢE ŞI VALORI ALE ÎNVĂŢĂMÂNTULUI MODERN ÎN LUCRĂRILE ŞI ACTIVITATEA PEDAGOGICĂ A LUI GH. ASACHI, I. CREANGĂ ŞI M. EMINESCU - Deutsche Informationen
http://www.cnaa.md/files/theses/2008/8774/otilia_babara_abstract.pdf
Moldau, Republik
CNAA ist die zentrale moldauische Attestations-Institution. Hier werden zentral alle Abschluss- und Doktorarbeiten bewertet, um Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Von der Homepage können englische Abstrachts zu allen Arbeiten heruntergeladen werden. Die Volltexte sind in rumänischer Sprache. Die hier verlinkte Arbeit befasst sich mit der Aktualität der pädagogischen Aktivitäten der rumänischen Klassiker Gh. Asachi, I. Creangă und M. Eminescu. Sie bietet einen Überblick über die Entwicklung der Pädagogik in Rumänien im 19. Jahrhundert. Durch die Feststellung einer Kontinuität bis ins 21. Jahrhundert wird die kulturell-mentale Einheitlichkeit aller "Rumänen" zu beweisen versucht.
Schlagwörter
Pädagogik; Pädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Rumänisch |
Gehört zur URL: | http://www.cnaa.md/ |
URL (original): | http://www.cnaa.md/files/theses/2008/8774/otilia_babara_abstract.pdf |
Titel (englisch): | Tendencies and values of modern teaching in the works and pedagogic activity of Gh. Asachi, I. Creangă and M. Eminescu |
URL (englisch): | http://www.cnaa.md/en/thesis/8774/ |
Datensatznummer: | 6979 |
Zuletzt geändert am: | 28.01.2013 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.