Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Inhalt

BildungsSysteme International

Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.

Abkommen Datenbank

http://www.consilium.europa.eu/showPage.aspx?id=252&lang=deExterner Link

Europa

Die Europäische Gemeinschaft schließt jedes Jahr mehrere Übereinkünfte mit Drittländern und internationalen Organisationen. Diese Übereinkünfte können umfassender Art sein wie Handels-, Kooperations- und Entwicklungsabkommen sowie Assoziationsabkommen oder sie können ein breites Spektrum spezifischer Themen abdecken, darunter Wissenschaft und Technologie, Verkehr usw. Angaben zu diesen Abkommen und Übereinkünften, auch zu solchen, deren Annahmeverfahren noch läuft, können der eingangs genannten Website entnommen werden. Die Angaben werden täglich aktualisiert und umfassen das Datum der Unterzeichnung, das Datum der Annahme und das Datum des Inkrafttretens. Auch einschlägige Vorbehalte oder Erklärungen einer Partei eines Abkommens oder einer Übereinkunft werden aufgeführt. Wurde der Wortlaut eines Abkommens oder einer Übereinkunft im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht, so kann der Text durch Klicken auf die Angabe der Fundstelle aufgerufen werden.

mehr/weniger
Datensatznummer: 6758
URL (original): http://www.consilium.europa.eu/showPage.aspx?id=252&lang=de
Ressourcentyp: Sonstiger Ressourcentyp
Schlagwörter / Index: Hochschulbildung; Berufsausbildung; Jugend; Europäische Union; Datenbank;
Sprache: Englisch; Multilingual
Aufgenommen am: 04.08.2009
Zuletzt geändert am: 14.09.2009
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte