BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Insight country report: Hungary - Deutsche Informationen
Ungarn
Länderbericht über die Situation der Informations- und Kommunikationstechnoligie sowie informatischer Kompetenzen, der im Rahmen der Wissensbasis Insight veröffentlicht wurde. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des nationalen Kerncurriculums, das seit 2004 sowohl den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Lernmittel als auch den spezifischen Informatikunterricht bereits in der Primarstufe vorsieht. Weiterhin wir die Infrastruktur der Schulen sowie Aspekte der pädagogischen und technischen Unterstützung von Lehrkräften dargelegt.
Schlagwörter
Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungsreform; Bildungsforschung; Curriculum; Kerncurriculum; Informationstechnologie; Informatikunterricht; Computerkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Überblick; Volltext;
| Ressourcentyp: | Übersicht |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://www.eun.org/documents/411753/839549/Country+Report_Hungary_2018.pdf/50adb080-9b4b-4e91-bb32-6f5b9e3ae64e |
| Datensatznummer: | 6738 |
| Zuletzt geändert am: | 07.08.2023 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)