BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ERASMUS Mundus (2009-2013) - Deutsche Informationen
https://web.archive.org/web/20180131081652/http://eacea.ec.europa.eu/erasmus_mundus/index_en.php![]()
Europa
[Die Originalseite ist nicht mehr online. Hier verlinkt ist eine Kopie aus dem Webarchiv vom 31.01.2018] Erasmus Mundus war von 2009-2013 das Kooperations- und Mobilitätsprogramm der EU im Bereich der Hochschulbildung, das für die herausragende Stellung der Europäischen Union im Bildungsbereich rund um die Welt wirbt. Es fördert europäische Masterstudiengänge von höchster Qualität und versucht, den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität der europäischen Hochschulbildung in Drittländern zu verbessern. Darüber hinaus stellt es EU-finanzierte Stipendien für Bürger aus Drittländern bereit, die an diesen Masterstudiengängen teilnehmen, sowie Stipendien für EU-Bürger, die an Partnerhochschulen in der ganzen Welt studieren.
Schlagwörter
EU-Programm; Projekt; Bildungsprogramm; Internationale Bildungsarbeit; Studium; Austausch; Wissenschaft; Europäische Union;
| Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | https://web.archive.org/web/20180131081652/http://eacea.ec.europa.eu/erasmus_mundus/index_en.php |
| Datensatznummer: | 6523 |
| Zuletzt geändert am: | 22.01.2020 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]