BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD THEMATIC REVIEW OF TERTIARY EDUCATION - Country Background Report for Norway 2005 - Deutsche Informationen
Norwegen
Der Hintergrundbericht wurde im Januar 2005 von "NIFU STEP" im Auftrag des norwegischen Ministeriums für Bildung und Forschung für den OECD-Review erstellt. Er beschreibt den tertiären Bereich im norwegischen Bildungssystem und stellt dazu den nationalen Kontext der Hochschulbildung und des Arbeitsmarktes im tertiären Sektor vor. Auch regionale Dimensionen werden thematisiert ebenso wie die Rolle der Hochschulbildung in Forschung und Innovation. Der Bericht enthält eine Zusammenfassung der bildungspolitischen Entwicklungen in diesem Bereich für die Jahre 1994-2004.
Schlagwörter
Hochschulbildung; Evaluation; Bildungspolitik; Hochschule; Hochschulpolitik; Innovation; Forschung; OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.regjeringen.no/upload/kilde/ufd/rap/2005/0023/ddd/pdfv/253805-oecd_report_july-05_ny2807.pdf |
Datensatznummer: | 6354 |
Zuletzt geändert am: | 13.10.2009 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht