BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD THEMATIC REVIEW OF TERTIARY EDUCATION - Country Background Report for Norway 2005 - Deutsche Informationen
Norwegen
Der Hintergrundbericht wurde im Januar 2005 von "NIFU STEP" im Auftrag des norwegischen Ministeriums für Bildung und Forschung für den OECD-Review erstellt. Er beschreibt den tertiären Bereich im norwegischen Bildungssystem und stellt dazu den nationalen Kontext der Hochschulbildung und des Arbeitsmarktes im tertiären Sektor vor. Auch regionale Dimensionen werden thematisiert ebenso wie die Rolle der Hochschulbildung in Forschung und Innovation. Der Bericht enthält eine Zusammenfassung der bildungspolitischen Entwicklungen in diesem Bereich für die Jahre 1994-2004.
Schlagwörter
Hochschulbildung; Evaluation; Bildungspolitik; Hochschule; Hochschulpolitik; Innovation; Forschung; OECD " Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung"
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.regjeringen.no/upload/kilde/ufd/rap/2005/0023/ddd/pdfv/253805-oecd_report_july-05_ny2807.pdf |
Datensatznummer: | 6354 |
Zuletzt geändert am: | 13.10.2009 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.