BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Doktorat.at: Netzwerk für DoktorandInnen in Österreich - Deutsche Informationen
Österreich
doktorat.at ist eine offene Plattform für DoktorandInnen und (andere) NachwuchsforscherInnen, Bildungs- und Forschungspolitik und Medien. Ziele sind: im Dialog mit den AkteurInnen der österreichischen und europäischen Bildungs- und Forschungspolitik die Interessen der Doktoratsstudierenden einbringen, Problemfelder aufzeigen, Lösungen vorschlagen; Information für Doktoratsstudierende zu den Themen Mobilität, Finanzierung, u.a. bereit stellen; Vernetzung zwischen den Studienvertretungen für das Doktoratsstudium fördern, eine unkomplizierte Plattform zum Austausch bieten, Infrastruktur bieten; Doktorats-Studienvertretungen die Möglichkeit zur Präsentation von Informationen, Materialien, Pressearbeit bieten.
Schlagwörter
Hochschulpolitik; EU-Programm; Förderungsmaßnahme; Hochschulbildung; Informationsstelle; Netzwerk; Wissenschaftler; Hochschulabsolvent; Promotion; Nachwuchsförderung; Organisation; Informationssystem; Linkliste; Diskussionsliste; Volltext;
| Ressourcentyp: | Datenbank/Portal/Netzwerk/Suchmaschine |
|---|---|
| Sprache: | Deutsch; Englisch |
| URL (original): | http://doktorat.at |
| URL (englisch): | http://doktorat.at/about-us/ |
| Quelle / Autor der Webseite: | Verein doktorat.at – Österreichs junge WissenschafterInnen |
| Herkunftsland der Quelle: | Österreich; |
| Datensatznummer: | 6269 |
| Zuletzt geändert am: | 25.11.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]