BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
U3A (University of the Third Age) Network Victoria - Deutsche Informationen
http://home.vicnet.net.au/~u3avic/
Australien
U3A (Universität des dritten Lebensalters) ist eine internationale Bewegung, die Personen im Ruhestand zur Teilnahme an Angeboten für Lebenslanges Lernen ermuntern will. U3As ermöglichen es den Teilnehmern in entspanntem Umfeld zu geringen Kosten zu lernen. Es werden keine Vorkenntnisse oder Qualifikationen vorausgesetzt, keine Prüfungen abgehalten und keine Qualifikationen verliehen. Das U3A Network Victoria vertritt seine 65 Mitglieduniversitäten und tritt allgemein für die Förderung der Bewegung ein. Seine Webseite bietet neben allgemeinen Informationen zur U3A Links zu seinen Mitgliedern und anderen U3As in Australien.
Schlagwörter
Netzwerk; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Geragogik; Linkliste; Regionalzentrum; Organisation;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://home.vicnet.net.au/~u3avic/ |
Datensatznummer: | 6095 |
Zuletzt geändert am: | 18.07.2008 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.
- Kambodscha: Aufarbeitung der Roten Khmer im Bildungssystem (DLF 17.04.25)
-
Europäische Bildungssysteme zwischen Gerechtigkeit und Selektivität.
Deutschland im Vergleich zu Estland, Spanien und Finnland. - Bildungsministerium in den USA geschlossen? - US-Präsident Trump macht Ernst