BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Centre for Early Childhood Development and Education (CECDE) - Deutsche Informationen
Irland
2001 wurde CECDE gemeinsam vom Dublin Institute of Technology und dem St. Patrick's College, auf Wunsch des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft gegründet. Ziel von CECDE ist es die frühkindliche Erziehung, Bildung und Betreuung gemäß dem Plan "Reday to Learn" zu koordinieren und weiterzuentwickeln und das Bildungsministerium zu beraten. Kinder im Alter von 0-6 Jahren in Familien und Kinderbetreuungseinrichtungen sowie in Vorschulklassen an Grundschulen sind die Zielgruppe. Auf der Website werden Forschungsziele und -projekte vorgestellt. Zugang zu einer Forschungsdatenbank. Eigener Newsletter "Alana". Es wird jährlich eine internationale Konferenz durchgeführt.
Schlagwörter
Vorschulerziehung; Frühes Lernen; Kinderbetreuung; Kindergarten; Erzieher; Familienerziehung; Forschungsstätte; Bildungsplanung; Kind; Regierungseinrichtung; Datenbank; Volltext; Linkliste;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch; Irisch-Gälisch |
| URL (original): | http://www.cecde.ie |
| Datensatznummer: | 5856 |
| Zuletzt geändert am: | 29.08.2005 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft als fünfte Grundfreiheit Europas: Gemeinsame Erklärung von Leopoldina, ERC und vier europäischen Akademien (Leopoldina 02.07.26)
- School buildings and heatwaves: Defending education workers’ rights (Education International 05.06.26)
- Fun facts: Sommerferienzeit in Europa
- Academic renewal needs pressure from below and responsibility from above (THE 09.06.26)
- „... bedeutende Fortschritte bei den internationalen Urheberrechtsreformen für das Bildungswesen“ (Education International, 05.06.26) [Gefälligkeitsübersetzung]