BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
IMS Global Learning Consortium - Deutsche Informationen
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Ziel der Initiative ist es, die Modalitäten und Zugangswege (Metadaten, Rechtsfragen, Verweissysteme) zu internetbasierten Unterrichtsmaterialien zu regeln und damit zu erleichtern, letztlich ein Informationssystem für auch verlagseigene Publikationen zu schaffen.
Schlagwörter
Unterricht; Unterrichtstechnologie; Lehrmittel; Medien; Schule; Clearinghouse; Suchmaschine; Volltext;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://www.imsglobal.org |
| Datensatznummer: | 535 |
| Zuletzt geändert am: | 14.09.2010 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- „... bedeutende Fortschritte bei den internationalen Urheberrechtsreformen für das Bildungswesen“ (Education International, 05.06.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]