BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Online education in Africa - promises and pitfalls - Deutsche Informationen
http://www.sajim.co.za/index.php/SAJIM/article/view/121/118
Afrika
In ihrem Beitrag anlässlich der 2. Annual Conference on World-wide Web Applications (Johannesburg, 2000) behandeln Anthony Lelliott, Shirley Pendlebury und Penny Enslin das Dilemma der Informations- und Kommunikationstechnologie in Afrika. Dabei geben sie zunächst einen Überblick über Zugangsmöglichkeiten und anfallende Kosten. Weiterhin hinterfragen sie den häufig propagierten Beitrag von ICT zu Bildung und argumentieren, dass dieser eine Basis an Grundbildung voraussetzt, die es in weiten Teilen Afrikas noch nicht gibt.
Schlagwörter
Informationstechnologie; Neue Technologien; Innovation; Bildung; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.sajim.co.za/index.php/SAJIM/article/view/121/118 |
Datensatznummer: | 5129 |
Zuletzt geändert am: | 22.08.2012 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)