BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Comité national de coordination de la recherche en éducation (CNCRE). Archives - Deutsche Informationen
http://www.inrp.fr/Cncre/accueil.html
Frankreich
Das CNCRE existierte von 1995 bis 2000 mit dem Ziel, einige größere Studien (Synthese, Ausrichtung, Evaluation) zum Stand der Bildungsforschung in Frankreich in Auftrag zu geben und zu koordinieren. Angegliedert war das Comité an das nationale Institut für Bildungsforschung, damals INRP, heute ifé. Die Webseite archiviert zu dokumentarischen Zwecken die Ergebnisberichte dieser Studien: 1) die Jahresberichte, 2) ein Überblick über die französische Bildungsforschung und die pädagogischen Zeitschriften, 3) Resultate des Projekts "Hétérogénéité des élèves et des étudiants" und 4) die Auforderung zur Beteiligung an einem Projekt "Questions d' éducation". [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsforschung; Wissenschaftsdisziplin; Fachgesellschaft; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaft; Heterogenität; Schüler; Koordination; Projekt; Archiv; Volltext; Periodikum; Wissenschafsforschung / science studies; Fachzeitschrift; Zeitschrift / journal;
| Ressourcentyp: | Projekt/Programm | 
|---|---|
| Sprache: | Französisch | 
| URL (original): | http://www.inrp.fr/Cncre/accueil.html | 
| Quelle / Autor der Webseite: | Institut national de recherche pédagogique (INRP) | 
| Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; | 
| Datensatznummer: | 5076 | 
| Zuletzt geändert am: | 24.04.2017 | 
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
 
      
     
     
     
     
     
      
        
             
     
    