BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
PIRLS: Nationalbericht für England und Nordirland / National Report for England and Northern Ireland - Deutsche Informationen
http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/
England; Nordirland; Vereinigtes Königreich
Bei der PIRLS-Studie, die die Lesekompetenz der Zehnjährigen in 35 Ländern vergleicht, erreichte England hinter Schweden und den Niederlanden den dritten Platz und war das erfolgreichste englischsprachige Land. Über die Zusammenfassung der Ergebnisse ist der vollständige Bericht für England, aber auch für Nordirland in Form von pdf-Dateien erreichbar.
Schlagwörter
Lesen; Leistungsmessung; Leistung; Internationaler Vergleich; Primarbereich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Volltext; PIRLS <Progress in International Reading Literacy Study>;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/ |
Quelle / Autor der Webseite: | The National Foundation for Educational Research in England and Wales |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 4523 |
Zuletzt geändert am: | 13.06.2014 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in England
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Nordirland
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Vereinigten Königreich
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)