BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Educational Research Centre - St. Patrick's College - Deutsche Informationen
Irland; Internationales
Das Bildungsforschungszentrum führt Evaluationen, Leistungsmessungen und Analysen im Bildungsbereich durch (z.B. PISA) und entwickelt neue Instrumente und Tests für die Leistungsmessungen. Außerdem veröffentlicht das Centre das 'Irish Journal of Education' (bis 2010 als kostenlos Volltext erhältlich); auch einige Volltexte von durchgeführten nationalen und internationalen Studien sind verfügbar. Weiterhin werden Informationen zu verschiedenen ,Tests im 'Test Department' (unter "Test Sales") angeboten. Das Bildungsforschungszentrum wurde 1966 am St. Patrick's College in Dublin gegründet.
Das Zentrum gibt folgende Forschungsgebiete an:
* Evaluations of Initiatives and New Programmes
* Evaluations of Services and Existing Provision in Schools
* Critical Analysis of Issues in Education
* Analysis of Public Examination Results
* National Assessments of Educational Achievement
* International Assessments of Educational Achievement
* Development of Assessment Instruments
Schlagwörter
Forschungsstätte; Bildungsforschung; Evaluation; PISA <Programme for International Student Assessment>; Leistungsmessung; Schule; Schulentwicklung; Schulerfolg; Internationaler Vergleich; Assessment;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.erc.ie |
Quelle / Autor der Webseite: | Educational Research Centre <Drumcondra>; St Patrick\'s College |
Herkunftsland der Quelle: | Irland; |
Datensatznummer: | 4284 |
Zuletzt geändert am: | 21.11.2012 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.