BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
100 Children Turn 10: A longitudinal study of literacy development from the year prior to school to the first four years of school - Deutsche Informationen
Australien
Diese australische Langzeitstudie untersucht die Entwicklung der Grundbildung bei Kindern (Lesen, Mathematik...) für den Zeitraum von einem Jahr vor Schulbeginn bis zum vierten Schuljahr. Detaillierte Fallstudien und vergleichende Daten werden geboten. Der Forschungsbericht wurde von Forschern der Universität von Süd Australien, Edith Cowan Universität und der Universität von Neu England erstellt. Links bieten freien Zugang zum Gesamtreport oder den einzelnen Kapiteln (jeweils im PDF-Format).
Schlagwörter
Kind; Grundbildung; Lesen; Mathematik; Primarbereich; Bildungsforschung; Volltext; Statistische Daten;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://www.dest.gov.au/sectors/school_education/publications_resources/profiles/100_children_turn_10.htm |
| Datensatznummer: | 3981 |
| Zuletzt geändert am: | 16.11.2010 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Neu bei Bildung Weltweit: Nationale Bildungsserver und Transferstellen weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen