BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
The Association Of The Finnish Vocational Adult Education Centres (AKKL) - Deutsche Informationen
Finnland
Die AKKL ist der Verband der finnischen Berufsbildungszentren für Erwachsene, dem 47 Berufsbildungszentren angehören. Ziele sind: Verbesserung der beruflichen Kompetenz der Erwerbstätigen, Steigerung der Studienmöglichkeiten für Erwachsene, Einsatz für mehr Internationalisierung in der finnischen Erwachsenenbildung und der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit. Die Website stellt die AKKL sowie die Untereinheiten: AIKE International Ltd. (unabhängige Einheit, die transnationale Aktivitäten im Bereich berufliche Erwachsenenbildung regelt) und Aike Oy (Projektarbeit) vor. Umfangreiche Linksammlung über Kooperationspartner und Programme. Außerdem führt eine Linkliste zu allen 47 Zentren. Ein besonderer Link gilt dem beruflichen Qualifizierungsprojekt "TUKEVA".
Schlagwörter
Erwachsenenbildung; Förderungsmaßnahme; Bildung; Netzwerk; Neue Medien; Europäische Union; Ausländer; Berufliche Qualifikation; Berufsbildung; Förderungsmaßnahme; Informationsstelle; Internationale Bildungsarbeit; Lebenslanges Lernen; Privates Bildungswesen; Schule; Umweltbildung; Volkshochschule; Weiterbildung; Organisation; Linkliste; Adressensammlung; Interaktive Kommunikation; Volltext; Überblick;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Finnisch |
Gehört zur URL: | : http://www.aike.fi/ |
URL (original): | http://www.aike.fi |
Datensatznummer: | 3195 |
Zuletzt geändert am: | 10.01.2013 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.