BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
TIMSS & PIRLS International Study Center - Deutsche Informationen
Internationales
Die Lynch School of Education am Boston College führt den größten Teil der TIMSS und PIRLS Studien für die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) durch. Hier und auf den Seiten der IEA finden Sie also die umfangreichsten Informationen zu diesen beiden Studien.
Die Webseite der Lynch School of Education bietet Informationen zu den Studien TIMSS (Leistungen in Mathematik und den Naturwissenschaften im 4. und 8. Schuljahr) und TIMSS advanced (fortgeschrittene Mathematik und Physikkenntnisse im Abschlußjahr der Sekundarschule) ab 1995 sowie zu PIRLS (Leseverständnis im 4. Schuljahr) und prePIRLS (leichtere Version von PIRLS im vierten, fünften oder sechsten Schuljahr) ab 2001. Die Ergebnisse der Studien werden über Berichte und eine internationale Datenbank vertrieben, über die Vergleiche zwischen Ländern und innerhalb eines Landes möglich sind. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; PIRLS <Progress in International Reading Literacy Study>; Leistungsmessung; Schülerleistung; Mathematik; Naturwissenschaften; Lesekompetenz; Internationaler Vergleich; Forschung; Empirische Untersuchung; Literaturangaben; Volltext; Datenbank; Forschungsdaten (research data);
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://timssandpirls.bc.edu/ |
Quelle / Autor der Webseite: | TIMSS & PIRLS International Study Center / Lynch School of Education / Boston College; International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; Internationales; |
Datensatznummer: | 3029 |
Zuletzt geändert am: | 16.01.2018 |
Thematischer Kontext
- Trends in International Mathematics and Science Study [TIMSS]
- Progress in International Reading Literacy Study [PIRLS]
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.