BildungsSysteme International
Statistics: World Education Indicators (WEI)
http://www.uis.unesco.org/ev.php?URL_ID=5263&URL_DO=DO_TOPIC&URL_SECTION=201
Internationales
World Education Indicators wurde 1997 wurde auf Einladung von UNESCO und OECD als Pilotprojekt in einer kleinen Gruppe von Ländern eingeführt. Das Hauptziel des Projekts war die Entwicklung einer kritischen Masse von bildungspolitisch relevanten Bildungsindikatoren, die geeignet sind, in international gültiger, zeitgemäßer und effizienter Weise den Zustand eines Bildungssystems zu evaluieren.- Wenn man auf der Eingangsseite einen der folgenden fünf Bereiche der Bildungspolitik auswählt, wird auf dem Bildschirm eine Liste von Indikatoren angezeigt, die zu diesem Bereich gehört: Zugang zum Schulwesen; Bildungsbeteiligung; interne Effizienz der Primarbildung; Indikatoren zu Ressourcen und Alphabetisierungsrate.
Datensatznummer: | 1924 |
---|---|
URL (original): | http://www.uis.unesco.org/ev.php?URL_ID=5263&URL_DO=DO_TOPIC&URL_SECTION=201 |
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
Schlagwörter / Index: | Bildungsstatistik; Indikator; Projekt; Primarbereich; Analphabetismus; Clearinghouse; Statistische Daten; |
Sprache: | Englisch |
Aufgenommen am: | 16.02.2001 |
Zuletzt geändert am: | 22.06.2009 |
Neuigkeiten weltweit
- DLF: Digitaler Unterricht und Datenschutz in Dänemark
- UNESCO verabschiedet erste globale Konvention im Hochschulbereich und Empfehlung zu Open Educational Resources
- British Council Studie: Deutschlands Hochschulen punkten bei Internationalisierung
- World Access to Higher Education Day (WAHED): Ein Resümee zum weltweiten Zugang zu Hochschulbildung aus dem United Kingdom