BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Instituto Nacional de Estudos e Pesquisas Educacionais Anísio Teixeira (INEP) - Deutsche Informationen
Brasilien
Das nationale Bildungsforschungsinstitut Brasiliens ist unter anderem für die PISA-Studie in Brasilien zuständig. Die Webseite bietet und verweist auf a) eine virtuelle pädagogische Bibliothek, b) eine Übersicht zur Bildungsstatistik inklusive Bildungsfinanzierung, c) ein Informationszentrum und eine Bibliothek zum Bildungsbereich, d) die nationalen Examen der Sekundarstufe, e) sozioökonomische und Bildungsindikatoren, besonders für die Grundbildung, in Kommunen, Regionen, Distrikten und auf nationaler Ebene, f) nationale Studienprüfungen sowie g) auf das nationale System der Evaluierung der Grundbildung. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bibliothek; Prüfung; Informationsstelle; Bildungsstatistik; Finanzierung; Grundbildung; Indikator; Evaluation; Institution; Linkliste; Bildungssystem; Bildungsverwaltung; Clearinghouse; Statistische Daten; Volltext; Bildungsbericht; PISA <Programme for International Student Assessment>; PISA <Programme for International Student Assessment>; Zeitschrift / journal;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Portugiesisch |
Gehört zur URL: | http://www.inep.gov.br/ |
URL (original): | http://portal.inep.gov.br/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Instituto Nacional de Estudos e Pesquisas Educacionais Anísio Teixeira <Brasília> |
Herkunftsland der Quelle: | Brasilien; |
Datensatznummer: | 1002 |
Zuletzt geändert am: | 06.08.2013 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.