Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wenn das Studium bezahlt wird… : Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist Deutschlands größtes und ältestes Begabtenförderungswerk

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=666

„Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung“, hat es der deutsche Soziologe Dietrich Goldschmidt einmal formuliert. Die Ungewissheit liegt nicht immer nur an den zahlreichen inneren Unwägbarkeiten von Bildung und Ausbildung selbst, sondern mitunter einfach nur am schnöden Geld. Studium und Studiengebühren müssen finanziert sein. Die Studienstiftung des deutschen Volkes nimmt vielen Studierenden und Doktoranden in Deutschland zumindest diese Sorge ab, fördert aber nicht nur materiell. Deutschlands größtes und ältestes Begabtenförderungswerk mit Hauptsitz in Bonn veranstaltet für seine Stipendiatinnen und Stipendiaten auch Sommerakademien, Wissenschaftliche Kollegs und Doktorandenforen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Stiftung, Begabtenförderung, Stipendium, Studienstiftung des deutschen Volkes,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kremer, Arndt; bildung-plus-innovation@dipf.de
Zuletzt geändert am 18.08.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)