Harsche Kritik am deutschen Schulsystem: Dossier zum Bericht des UN-Sonderberichterstatters
Der Bericht von Vernor Muñoz sorgt bei deutschen Bildungspolitikern für einigen Wirbel. Gestritten wird vor allem um die Forderung, das mehrgliedrige Schulsystem, das sehr selektiv und diskriminierend sei, noch einmal zu überdenken, weil es vor allem Kinder aus Migrantenfamilien und Kinder mit Behinderungen benachteilige. Wie unterschiedlich die Kritik in Deutschland aufgenommen wird, zeigt das vorliegende Dossier. Es umfasst Pressemitteilungen und Stellungnahmen, Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Länder sowie der Parteien, Interviews und Pressebeiträge.
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Bildungssysteme Deutschland
- Schule Schulwesen allgemein Schulsystem, Organisation
Schlagwörter
BERICHT, DEUTSCHLAND, DOSSIER, INTERVIEW, KRITIK, PRESSEMITTEILUNG, SCHULSYSTEM, STELLUNGNAHME, VEREINTE NATIONEN,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Münch, Ursula; redaktion@forumbildung.de |
Erstellt am | 23.03.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 27.03.2007 |