Search

Deutscher Bildungsserver Bildungsserver

Ariadne path:

content

Breit, Simone (Hrsg.)

Frühkindliche Sprachstandsfeststellung.

Konzept und Ergebnisse der systematischen Beobachtung im Kindergarten.

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 8 3 5 8 7 3 1 1 - F r u e h k i n d l i c h e - s p r a c h s t a n d s f e s t s t e l l u n g . h t m lExterner Link

Die... Broschüre beschreibt ausführlich die frühkindliche Sprachstandsfeststellung als Grundlage für die Sprachfördermaßnahmen. Die Publikation gibt Einblick in die Vorgehensweise und die Ziele der Initiative und beschreibt den theoretischen Hintergrund sowie die Beobachtungsbögen selbst. Weiter werden die Ergebnisse der ersten Sprachstandsbeobachtung aus dem Frühjahr 2008 präsentiert. (DIPF/Orig.).

Keywords

Observation, Empirical study, Educational Diagnosis, Early childhood, Observation, Child, Day nursery, Austria, Linguistic Competence, pre-school, Educational Diagnosis, Quality assurance, Child, Day nursery, pre-school, Linguistic Competence, Quality assurance, Austria,

Quelle Graz: Leykam (2009), 51 S., URL des Volltextes: https://docplayer.org/83587311-Fruehkindliche-sprachstandsfeststellung.html
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. [52]-[54]
Language deutsch
Document type Monographie
ISBN 3-7011-7665-5; 978-3-7011-7665-6

Share content on social platforms (requires javascript)

Teile diese Seite: