Wojcicka, Maria
Die Berufsbildungsreform in Polen.
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In den 1990er Jahren wurden im polnischen Bildungsssystem Strukturreformen eingeleitet. Besondere Aufmerksamkeit gilt der strukturellen Diversifizierung des Systems, ein Ansatz, der zu einer Diversifizierung der Bildungsstufen und Abschlüsse führt und den Zugang der Jugendlichen zur Sekundar- und Hochschulbildung verbessert. Der Beitrag behandelt ausgewählte Aspekte der strukturellen Reform der weiterführenden Bildung im Sekundar- und Hochschulbereich und beleuchtet einige Auswirkungen. Im Zusammenhang mit der Einführung der gestuften Bachelor- und Masterstudiengänge wird auf die mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz des Bachelor-Abschlusses hingewiesen. (BIBB2).
Keywords
Secondary education, Vocational education system, Higher education, Eastern Europe, Poland,
Quelle | In: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (2004) 33, S. 79-85, URL des Volltextes: http://www.cedefop.europa.eu/EN/Files/33-de.pdf |
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Beigaben | Literaturangaben |
Language | deutsch |
Document type | Journal Articles |
ISSN | 0378-5106 |