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Kreysing, Matthias

Berufliche Bildung in den Vereinigten Staaten: Reformen und Ergebnisse.

h t t p s : / / w w w . c e d e f o p . e u r o p a . e u / f i l e s / 2 3 - D E . p d fExterner Link

Anfang der 90er Jahre verlagerte die Bildungsreformbewegung in den Vereinigten Staaten ihren Schwerpunkt. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage begann sie sich mehr auf die Berufsbildung und den Zusammenhang zwischen Bildung und wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit zu konzentrieren. Die Arbeitgeber benötigten qualifizierte Arbeitskräfte für die Umgestaltung ihrer Unternehmen. Anstatt nun ein neues Berufsausbildungsprogramm zu entwerfen, forderten reformorientierte Politiker, Pädagogen und Arbeitgeber einen neuen systematischen Ansatz für den gesamten Bereich der beruflichen Bildung. (DIPF/Orig.).

Keywords

Education system, Educational reform, Educational law, Vocational education and training, Vocational Education, Manpower requirements, Apprentice, United States of America,

Quelle In: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (2001) 23, S. 31-41, URL des Volltextes: https://www.cedefop.europa.eu/files/23-DE.pdf
Beigaben Literaturangaben 8
Language deutsch
Document type Journal Articles
ISSN 0378-5106

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