Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LOKALE und KULTUR)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Neue Wanderwege durch LEADER in Ostwestfalen
LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, mit dem modellhaft innovative Projekte im ländlichen Raum gefördert werden. Lokale Aktionsgruppen erarbeiten mit den Akteuren vor Ort maßgeschneiderte Entwicklungskonzepte für ihre Region. Ziel ist es, die ländlichen Regionen Europas auf dem Weg zu einer eigenständigen Entwicklung zu unterstützen. In allen zehn ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004952" }
-
Regionale Obstsortenvielfalt das Obstsortenmuseum Fliehburg in Tecklenburg
Bereits vor über 30 Jahren wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. die Notwendigkeit erkannt, den Lebensraum "Obstwiese" zu schützen und alte lokale Obstsorten zu erhalten. Schon damals war vielen Naturschützern die aufkommende Sortenarmut nicht nur der Früchte in den Supermärkten, sondern auch des Sortenangebots in den ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013108" }
-
Le Nord-Pas de Calais
Die an der belgischen Grenze gelegene expandierende und florierende Region rund um Lille ist im letzten Jahrzehnt zu einer europäischen Metropole geworden. Sie steht in Frankreich gerade in diesen Wochen wieder als Veranstaltungsort des Kultur- und Marketingevents lille3000 im Interesse der Öffentlichkeit. Leseverstehen und Landeskunde werden über das lokale Internet zum ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001430" }
-
"Schneller höher weiter!" Sport in der Antike
Moderne Medien und lebendige Archäologie ergänzen sich bei der Behandlung des Themas "Sport in der Antike" in idealer Weise. Die unterrichtlich thematisierte Symbiose zweier so verschiedener Fächer wie Latein und Sport lässt unsere sportliche Vergangenheit plastisch erscheinen und macht das Weiterleben mancher antiker Sportart begreifbar.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001463" }
-
E-Mail im Fremdsprachenunterricht
Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: