Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK-KAUFFRAU) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Formel X 1.0 - Formeln und Umrechnungen aus Mathematik, Physik, Biologie, Informatik und Chemie
Die im Schulalltag benötigten Formeln sind per Mausklick nach allen möglichen Werten umformbar und berechenbar. Zur Berechnung notwendige Konstanten werden vom Programm automatisch bereitgestellt. In der Sharewareversion können alle Formeln und Umrechnungen der Fachgebiete Chemie, Biologie und Informatik zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Auch die Suchfunktion für alle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23017" }
-
Liste von Python-Modulen
Die Liste enthält 50 Python-Module, die nicht standardmäßig installiert sind.
Details { "HE": [] }
-
BlueJ
BlueJ richtet sich als Entwicklungsumgebung an Programmiereinsteiger. Gemäß des Grundsatzes Modellieren vor Implementieren steht der Modellierungsaspekt im Fokus.
Details { "HE": [] }
-
Code it! - Online Programmieren lernen
Code it! ist eine webbasierte Lernplattform, mit der Kinder und Einsteiger spielerisch Programmieren lernen können. Das Angebot von Code it! umfasst Onlinekurse, kindgerechte Programmierumgebungen und Unterrichtsmaterial für Lehrer. Die interaktiven Onlinekurse von Code it! vermitteln spielerisch die Grundkonzepte des Programmierens. Mit den Lehrerkonten von Code it! lassen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61590" }
-
Jupyter Notebook
Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.
Details { "HE": [] }
-
MakeCode für Calliope mini
Die Microsoft MakeCode-Umgebung erfreut sich großer Beliebtheit und ist für viele Produkte verfügbar, darunter den Calliope mini.Sie ermöglicht das visuelle Programmieren und bietet zahlreiche Tutorials und Videos zum Umgang mit diesem.
Details { "HE": [] }
-
GUIPy
GuiPy ist eine Entwicklungsumgebung für Python. GuiPy wurde von Gerhard Röhner entwickelt, um nach dem Java Editor auch für die aufstrebende Sprache Python eine unter didaktischen Gesichtspunkten konzipierte IDE zur Verfügung zu stellen. GuiPy steht unter MIT-Lizenz.
Details { "HE": [] }
-
Greenfoot
Greenfoot ist eine Entwicklungsumgebung, die sich an Informatikschülerinnen und -schüler richtet. Mit Greenfoot ist es möglich, dem objektorientierten Paradigma folgend, Spiele und andere animierte Programme zu entwickeln.
Details { "HE": [] }
-
Teachable Machine
Google bietet mit der Teachable Machine eine Möglichkeit, eine KI ganz ohne Programmierkenntnisse zu trainieren und das Prinzip des Machine Learnings dabei spielerisch zu verstehen.
Details { "HE": [] }
-
Java-Editor
Der Java-Editor ist eine Java-IDE für den Schuleinsatz. Neben allen wichtigen Funktionen einer Entwicklungsumgebung stehen auch ein Klassen-Modeller sowie ein Struktogramm-Editor zur Verfügung. Beide bieten die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte in Java zu überführen. Der Java-Editor wird von Gerhard Röhner entwickelt. Mittlerweile steht mit GuiPy ein Äquivalent ...
Details { "HE": [] }