Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wo Zuhause ist Unterrichtsmaterial zum Thema Europa

    Die Broschüre Wo Zuhause ist entstand im Rahmen des Festivals viva literatura! Kinderliteraturen Mittel- und Osteuropas, das im Juni 2014 in Berlin stattfand. Auf literarisch-kunstvolle Art werden sechs Länder vorgestellt: Estland, Polen, Russland, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Der Schriftsteller Arne Rautenberg beschreibt in einem Gedicht, was er mit dem Begriff Zuhause ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54482" }

  • Der Ernährungsführerschein - Ein Unterrichtsbaustein zur Ernährungsbildung in der Grundschule zum Bestellen oder zum Download

    Mit dem Ernährungsführerschein kommen Küche und Klimaschutz ins Klassenzimmer. In sechs bis sieben Doppelstunden lernen Dritt- und Viertklässler, mit frischen Lebensmitteln und Küchengeräten sorgfältig umzugehen. Sie schneiden, schälen, raspeln, rühren, kosten und erwerben wertvolle Alltagskompetenzen. Selbstverständlich genießen sie auch gemeinsam ihre selbst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45930" }

  • Kids in Deutschland und Österreich lesen und schreiben gern (Unterrichtseinheit)

    Eine Reise nach Österreich - im 3. oder 4. Schuljahr? Zum Lesen und Schreiben? Online? Wie das? Im Internet! Mit einer Partnerklasse aus Österreich, über E-Mail und Chat: Die Schülerinnen und Schüler nehmen mit Kindern einer österreichischen Grundschule Kontakt auf, erfahren etwas über ihre Lebensgewohnheiten und tauschen mit ihnen selbst geschriebene Texte aus, die in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20987" }

  • E-Mail-Korrespondenz zwischen Kindern (Unterrichtseinheit)

    Schreiben am Computer fasziniert viele Kinder weit mehr als das schulische Schreiben auf Papier. Ein realer Schreibanlass und die Möglichkeit des selbstständigen Verschickens von Texten per E-Mail erhöht oftmals die Motivation der Kinder, Texte zu verfassen. In diesem Unterrichtsprojekt korrespondieren Kinder der dritten oder vierten Jahrgangsstufe im Rahmen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22066" }

  • Stundenentwürfe Französisch in der Grundschule

    Stundenentwürfe Französisch in der Grundschule

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29647" }

  • Eckpunkte einer Frankreichstrategie für das Saarland

    Das Saarland versteht sich als Brücke zwischen Deutschland und Frankreich. Die historisch gewachsene und in den letzten Jahrzehnten mit großen Anstrengungen ausgebaute Frankreichkompetenz ist eine große Chance für die Zukunft und die Eigenständigkeit unseres Landes. Der Erfolg der deutsch-französischen Versöhnung, der sich im Saarland auf allen Gebieten zeigt, ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51226" }

  • Bildungsserver Hessen: Bilingualer Unterricht

    Materialien, Linktipps für den bilingualen Englischunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30217" }

  • Lesen ist der Schlüssel - Handreichung zur Förderung von Lesekompetenzen in der Schule

    Diese Broschüre des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport im Land Brandenburg richtet sich an Lehrkräfte der Jahrgangsstufen 1 bis 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. Sie eignet sich als Handlungsanleitung zur Initiierung eines fachübergreifenden Leseförderprojekts an der eigenen Schule. Die Handreichung will die Fachkonferenzen sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50509" }

  • Cooler lernen

    Die Lernplattform unterstützt Schüler beim Üben und Wiederholen zu Hause. Aufgaben mit den zugehörigen Lösungen können gezielt ausgewählt werden. Die Übungen - auf Lehrpläne und Lehrmittel der verschiedenen Regionen abgestimmt - knüpfen unmittelbar an den aktuellen Unterrichtsstoff an. Das Angebot ist kostenpflichtig (Neuanmeldungen erhalten für die Dauer von einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37889" }

  • Wie und wo schauen wir Filme? (GS)

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen – heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden – Rezeptionsmöglichkeiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite