Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESENLERNEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }


  • Details  

  • Lesen Fundament, Voraussetzung und Genuss

    Leseförderung ist keineswegs ein neues Phänomen, sondern ein zentrales Thema, mit dem sich sowohl Literatur- als auch Bildungswissenschaftler seit dem PISA-Schock im Jahre 2000 verstärkt auseinandersetzen. Aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, der nicht nur aus der voranschreitenden Entwicklung digitaler Medien, sondern auch aus der zunehmenden sprachlichen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001617" }

  • Lesespiel "Klatsch-Memory"

    Das Unterrichtsmaterial "Klatsch-Memory", eine alternative Spielweise von Memory, fördert durch das Kombinieren von Wörtern aus einer Wortfamilie Lese- mit Rechtschreibkompetenzen in der Grundschule. Darüber hinaus fördert das Spiel die Konzentrationsfähigkeit und integriert durch das Klatschen eine physische Komponente, die für Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001747" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaftskunde [ Didaktische Grundlageninformation [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Gesundheitserziehung [ Esskultur [ Ernährungsbildung [ Alltagskompetenzen [ Schreiben [ Lernen [ fächerübergreifend [ Sinnesbildung [ Schülerund handlungsorientierter Unterricht [ Sachkunde [ Saarland [ Portfolio