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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖRPER) und (Schlagwörter: GEOMETRIE)
Es wurden 30 Einträge gefunden
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Körper - Aufgaben online bearbeiten
Aufgaben rund um den Körper können Schülerinnen und Schüler hier online bearbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:1209178" }
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Würfel kippen
Zu einer vorgegebenen Würfelausgangslage müssen Schülerinnen und Schüler hier die entsprechende Kippfolge des Würfels herausfinden, damit die Endlage des Würfels zu sehen ist.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1203960" }
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Wissenstest: Spiegelung Nussknacker
Zu einem vorgegebenen Nussknacker müssen Schülerinnen und Schüler das passende Spiegelbild finden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217391" }
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Förderung der Raumvorstellung
Auf dieser Seite geht es um die Förderung der Raumvorstellung. Die Schülerinnen und Schüler können geometrische Körper online zusammenbauen, Würfelnetze vervollständigen, rotierende Körper untersuchen sowie Kippübungen mit einem Würfel durchführen.
Details { "HE": "DE:HE:122932" }
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Geometrie 5 (Problemlösen lernen) Körper
Anwendungsorientierte Aufgaben zu Körpern werden gestellt und gelöst.
Details { "HE": [] }
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Wissenstest: Spiegelung Herbstblätter
Zu einem vorgegebenen Herbstblatt müssen Schülerinnen und Schüler das enstprechend gespiegelte Herbstblatt finden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217390" }
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Online Aufgaben rund um Würfelnetze
Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben rund um die Würfelnetze. Sie sollen erkennen, ob es sich bei den Würfelnetzen um Würfel handelt oder welche Fläche beim Zusammenfalten des Netzes der markierten gegenüber liegt.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1263054" }
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Zylinder (Mathematik)
Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.
Details { "DBS": "DE:DBS:55951" }
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Körper und Flächen
MSW LOGO Projekt zur Visualisierung von geometrischen Flächen und Körpern und Berechnung von Oberflächeninhalten und Rauminhalten Zur Verwendung im Unterricht an der berufsbildenden Förderschule in den Fächer Mathematik bzw. Technische Mathematik
Details { "SN": "DE:SBS:397" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }