Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPEDITION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Bioindikation - Biologische Bestimmung der Gewässergüte (pdf)

    Hier finden Sie ein weiteres Auswertungsblatt aus der © Expedition Dorfbach des Naturamas Aargau von 2006.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bioindikation - Biologische Bestimmung der Gewässergüte (pdf)

    Hier finden Sie ein weiteres Auswertungsblatt aus der © Expedition Dorfbach des Naturamas Aargau von 2006. Da es aktuell (01/2022) nicht beim Naturama vorhanden ist, verweisen wir auf einen Alternativanbieter.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuests bei Prolatein

    Neben allgemeinen Informationen zum WebQuest findet man hier Links zu folgenden WebQuests: Der Kampf um Troja, Operation „Der Rhein“, Big Buisiness am Hadrianswall, Willkommen zur Vesuv-Expedition und Die Anfänge Roms.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45057" }

  • Christoph Kolumbus - Entdecker der "Neuen Welt" - Unterrichtseinheit

    Am 21. Mai 2006 jährte sich der Todestag von Christoph Kolumbus zum 500sten Male. Der Entdecker der `Neuen Welt` war sich zeitlebens sicher, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Ob nun Wagemut und Abenteuerlust die Motive für seine Expeditionen waren, oder Geldgier und Machthunger, das Ergebnis eines Irrtums fasziniert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35636" }

  • Trashbusters HO - Leitfaden zur Kinder-Umweltrallye für pädagogische Kräfte

    Dieser Leitfaden für NAJU-Gruppenleiter*innen, Umweltpädagog*innen und Lehrer*innen hilft bei der Planung und Durchführung einer Umweltrallye für Kinder im Grundschulalter zum Thema plastikfreie Gewässer. Die Rallye folgt den Prinzipien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013994" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Leinen los! Dem Plastik auf der Spur

    Eine unerwartete Entdeckung haben die Jugendlichen auf dem Schulschiff Thor Heyerdahl gemacht: Immer wieder Plastik, das die Meere vermüllt. Was kann man dagegen tun? Was gibt es außer Plastik noch zu entdecken? Und wie lebt und forscht es sich in der Antarktis?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015943" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Mathematik [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutsch [ 19. Jahrhundert [ Bericht [ Schulunterricht [ Entdeckung [ Asien [ Antarktis