Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 927 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Thema Natur im Kunstunterricht
Land Art ist nur eine Möglichkeit, sich mit Natur künstlerisch auseinander zu setzen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5030.0" }
-
Das Bild des Menschen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4476.0" }
-
Das Thema Kultur im Kunstunterricht
Durch die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen im Kunstunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler eine tolerante Haltung erwerben. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5038.0" }
-
Grundlagen, fachmethodische Kompetenzen und kulturhistorisches Orientierungswissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4497.0" }
-
Das Bild des Raumes
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4479.0" }
-
Das Bild der Dinge
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5034.0" }
-
Das Bild der Zeit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4493.0" }
-
Tipps und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4475.0" }
-
Milljöh-Künstler Heinrich Zille
Donnerstag, 24.01.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Christa Schell. Heinrich Zilles gezeichnete Milljöh-Studien, Fotografien, Karikaturen und Radierungen sind mit großem Sinn für Komik und Details gestaltet. Sie haben das Bild, das sich spätere Generationen vom Berlin der vorletzten Jahrhundertwende machten, nachhaltig geprägt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011697", "Select.HE": "DE:Select.HE:143646" }
-
Teil II: Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck
In dieser dreiteiligen Video-Reihe wird das Gemälde Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck Schritt-für-Schritt analysiert. Dieser zweite Teil widmet sich dem Analysieren. Ein Bild zu analysieren bedeutet, es in seine formalen Bestandteile zu zerlegen (z. B. die Gestaltungsmittel Formen, Farben, Komposition, Räumlichkeit) und den Zusammenhang mit deren Wirkung auf uns ...
Details { "HE": [] }